Page 32 - Kiebitzmarkt Bergen - Heimtier 158 August-September 2024
P. 32
32
MARKENWELT
TRIXIE
EIN JUBILAR IM
NEUEN LOOK
1974 von dem Dänen Bonnik Hansen als Ein-Mann-Betrieb gegründet, hat sich das Unternehmen zum euro-
päischen Marktführer für Heimtierzubehör entwickelt: TRIXIE-Produkte hängen, stehen und liegen mittler-
weile auf allen Kontinenten. In diesem Jahr feiern die Norddeutschen ihr 50-jähriges Firmenjubiläum und
blicken stolz auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück.
ach der Wiedervereinigung in den 1990er Jahren erlebte die
NHeimtierbranche eine unglaubliche Expansion, die TRIXIE
erfolgreich begleiten konnte. Heute vertreiben fast 600 Mitar-
beiter:innen aus 27 Nationen im Innen- und Außendienst über
6.000 Produkte für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel und Reptilien
an den Groß- und Einzelhandel.
Verschiedene Faktoren haben zum Erfolg geführt, so beispielsweise
die umfangreiche Produktauswahl und ein attraktives Preis-Leistungs-
Verhältnis für Tierfreund:innen. Des Weiteren überzeugen eine
schnelle Lieferfähigkeit, Zuverlässigkeit und die Wertschätzung im
Umgang miteinander. Doch auch der Export spielt für das nord-
deutsche Unternehmen eine wichtige Rolle: Wurden 2004 etwa 50
Länder beliefert, die für 30 Prozent des Gesamtumsatzes sorgten,
sind es heute mehr als 100 Länder mit einem Anteil von 60 Prozent. TRIXIE in Tarp bei Flensburg: Das Gelände umfasst heute 98.000 qm mit einer Lagerfläche von ca.
52.000 qm für 90.000 Palettenstellplätze und 48.000 Behälter in Shuttle-Anlagen.