Page 19 - Kiebitzmarkt Bergen - Heimtier 159 Oktober-November 2024
P. 19

19
















        ders macht: Ein durchdachter Ergo-Fit, der durch sein besonders
        leichtes  Gewicht überzeugt und Hunden bei optimaler Sicherheit
        eine maximale Bewegungsfreiheit ermöglicht.

        Bedeutsam sind curli-Geschirre in ihrer Konzeption, denn diese
        sind so entwickelt, dass die Kräfte, die über das Geschirr auf den
        Hund einwirken, optimal auf den Körper des Hundes verteilt werden.
        So können Halter:innen ihrem Hund Kommandos geben, ihn zu-
        rückhalten und leiten, ohne zu hohen punktuellen Druck auszu-
        üben und ihn unter Stress zu setzen. Damit setzt curli ganz klar
        Standards im Bereich Hundegeschirre.

           „Wir wissen, dass ein Geschirr niemals
        mehr als zwei Prozent des Körpergewichts
        wiegen sollte. Dennoch sind viele erhältliche
        Geschirre zwei-, drei- oder viermal schwerer!
        Das ist vergleichbar, als würde der Mensch
                jeden Tag eine fünf bis acht
             Kilogramm schwere Jacke tragen!“

        Mark Zimmermann, curli Produktmanager


        DIE HUNDEGESCHIRR­SPEZIALIST:INNEN
        AUS DER SCHWEIZ
        Wer beispielsweise auf der curli-Webseite einen Blick hinter die Ku-
        lissen wirft, kann mehr Insights zu den vielen umfassenden Fakten
        rund um curli-Geschirre und -Leinen erhalten, die die Herzen der
        Hundehalter:innen höher schlagen lassen. Das typische Schweizer
        Qualitätsbewusstsein macht sich bei curli – klug durchdacht – bis
        ins kleinste Detail der Produkte bemerkbar und es wundert nicht,
        dass der Schweizer Brand über etliche Patente für die einzigartigen
        Funktionen der Geschirre und des sonstigen Equipments verfügt.
        EINTAUCHEN IN DIE CURLI­WELT

        Spannende Einblicke und viel Wissenswertes zu den unterschied-
        lichen Materialien und Designs finden Tierfreund:innen unter:
   14   15   16   17   18   19   20   21   22   23   24